Sie sind hier: Aktuelles » 

Faschingumzug Gernlinden 2017

Faschingssonntag bei strahlend schönem Wetter!

Fotos: Sanja Hillen

Am Faschingssonntag haben wir zusammen mit Helfern aus den Bereitschaften Althegnenberg, Fürstenfeldbruck, Türkenfeld, der Kreisbereitschaftsleitung und auch Einheiten der UGSanEL (Unterstützungsgruppe Sanitäts Einsatzleitung), der SEG Transport, der SEG Behandlung und dem Betreuungsdienst den Faschingszug in Gernlinden abgesichert. Wir waren mit knapp 30 Einsatzkrãften (Vom Sanitäter bis zum Rettungsassistenten alles dabei) einem Notarzt, einem RTW, einem KTW Typ B, einem ELW, einem MTW und unserem HvO als Notarztzubringer vor Ort.

Aufgestellt waren wir wie jedes Jahr neben der Feuerwehr in der Brucker Str. Dort war unsere Einsatzführung bestehend aus dem Einsatzleiter und dem Einsatzleitwagen (ELW) die zur Koordinierung der eingesetzten BRK kräfte sowie ein Behandlungszelt für 2 liegende Patienten stationiert.

Ingsgesamt verlief alles ruhig, wir schrieben knapp 20 Versorgungen/Hilfeleistungen wobei hier auch wieder ein breites Einsatzspektrum, von der medizinischen Beratung über das Pflaster bis hin zur Alkoholfvergiftung sehr viel vertreten war. Wir hatten trotzallem unseren Spass und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

28. Februar 2017 10:16 Uhr. Alter: 1 Jahre